Sommerfest 2016

Das Sommerfest war in diesem Jahr eine Mischung aus Radtour und Geselligkeit, bei der das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kam. In vollem Vertrauen auf die Wettervorhersage wurde bei dunklen Wolken und vereinzelten Regentropfen am 21.8. um 10:00 Uhr beim Fährmann gestartet. Dann ging es in die Schweiz nach Mumpf, Möhlin, Rheinfelden, Augst und nach der Rheinüberquerung nach Herten und Adelhausen. Bevor das Zwischenziel bei zwischenzeitlich bestem Radlwetter erreicht wurde, mussten aber noch zwei platte Reifen repariert werden. Gestärkt durch frisch Gegrilltes vom Biergärdle ging es dann weiter, bis der dritte Platten auftrat, der aber ebenfalls dank professioneller Mechaniker schnell behoben werden konnte. Der folgende Streckenabschnit war ebenfalls gut zu meistern. Denn es ging bergab und mit dem spontan eingebauten Zwischenziel im Café Enkendorf war eine weitere Motivation vorhanden. Die dort angebotenen Kuchen sind nämlich sehr gut und riesig. Nach dieser finalen Stärkung ging es zurück nach Säckingen, wo die 74km lange schöne Sommerfesttour beendet wurde.