Fischingen 2023

Samstag, 7.10.23, ca. 100 km, 800 hm, ca. 6 h

Diese Tour haben wir schon mehrfach durchgeführt. Weil sie so schön ist und weil der SC-Freiburg in der vergangenen Saison so erfolgreich gespielt hat. Denn Norbert, unser großer SC-Fan freut sich seit Jahren, dass der SC nicht absteigt und feiert dies mit einer gemeinsamen Radtour mit uns Radlerfreunden. Sport verbindet eben. Dieses Jahr verbinden wir die Tour auch mit unserer Jahresabschlusstour.

Einstiegsmöglichkeiten sind:

  • 10:00 Uhr Säckingen beim Fährmann,
  • 10:20 Uhr in Wehr-Brennet bei Gärtnerei Maier / Wehramündung,
  • 10:45 Uhr in Schopfheim auf dem Marktplatz bei der „Krone“

Die Tour führt über Schopfheim, Vogelpark in Steinen, Kandern, Riedlingen, Fischingen, Haltingen, Tierpark Lange Erlen, Basel, Grenzach, Augst, Schwörstadt und zurück nach Säckingen. Unser Tourenführer Norbert ist in dieser Region zu Hause. Er zeigt uns die schönste Strecke. Wir fahren in angepasstem Tempo und machen um ca. 12:30 Uhr in der  Straussi Fünfschilling Mittagspause. Anschließend geht es wieder zurück nach Säckingen.